Neue Homepage online!

Voller Stolz möchte ich heute meine neue Homepage präsentieren! Ich hatte diesen Schritt schon länger im Sinn und dank Martin Elitzer und seinem Team von KingUnion in Bayreuth ging es plötzlich ganz schnell! Ich bedanke mich herzlich für die tolle Arbeit, den vielen Input und den offenen und freundlichen Umgang! Danke auch an Tim Kolb, auf dessen Empfehlung hin ich bei King Union gelandet bin!

www.soundandgroove.de

Meine neue Homepage präsentiert mich und mein Schaffen in seiner ganzen Vielfalt. Von Matthias Bäuerlein, dem Drummer, dem Produzenten, dem Songwriter, dem Studiobetreiber und den damit verbundenen Betätigungsbereichen, bishin zur Möglichkeit einen vollausgestatteten Proberaum von mir zu mieten.

Neue Homepage, neue Betätigungsfelder

In der aktuellen Lage ist Vieles anders als noch einem Jahr. Noch im Januar 2020 bestand mein Schaffen zu 2/3 aus Live-Auftritten, 1/3 war Studioarbeit und wenn noch Zeit war, hab ich blockweise unterrichtet. Es standen für 2020 viele und tolle Auftritte auf dem Plan. Doch von großen Shows, wie z.B. einem Auftritt auf der Musikmesse Frankfurt mit Jennifer Batten (Michael Jackson) und Don Airey (Deep Purple), über verschiedene Jazz-Festivals mit „Dimonic“ und „Amonium“, Rockgigs mit „Revolver“ und „Rockheroes“, bis hin zu Gala- und Hochzeitsgigs fiel wirklich alles ins Wasser. Spielte ich sonst jedes Jahr mindestens 60-70 Auftritte, so waren es 2020 ganze zehn. Aber so ging es 2020 nicht nur mir, sondern nahezu jedem Kulturschaffenden und natürlich auch vielen anderen Menschen in anderen Branchen.

Positives in 2020?

Mein Jahr 2020, lief wie bei so Vielen, komplett anders als gedacht. Aber ich fand zum Glück ziemlich schnell Möglichkeiten, um neue Wege zu gehen. Als Remote-Studio Drummer, der aus dem eigenen Studio die Schlagzeug-Parts für anderer Künstler und Produzenten Songs aufnimmt hatte ich richtig viel zu tun. Auch als Mixing-Engineer bin ich gereift und freute mich über viel positives Feedback. Und während 2020 habe ich vor allem meine Tätigkeit als Songwriter weiter ausgebaut. Damit einher geht auch die Gründung meiner Band „Lu&Me“ zusammen mit Lucia Kastlunger. Innherhalb kürzester Zeit haben wir eine EP geschrieben, produziert und veröffentlicht. Die vielen positiven Resonanzen auf unsere Musik haben uns richtig beflügelt!
Folgt uns doch auf Youtube und Spotify! Bei Facebook und Instagram sind wir natürlich auch vertreten!
Aber auch andere Künstler haben angefragt, ob ich nicht einen Song für sie schreiben könnte. Was für eine Ehre!

Wie geht´s weiter?

So viel zu 2020… Und was ist gerade bei mir so los? Genau darüber werde ich euch hier auf dem Laufenden halten. Nur so viel: Die Aufnahmen für das dieses Jahr erscheinende Lu&Me Album sind fast abgeschlossen und mit ein paar meiner anderen Bands wirds auch dieses Jahr Neues geben!
Manch einer hat vielleicht schon auf meinen Social Media Kanälen gesehen, dass ich gerade recht viel in Südtirol bin und sicher gewundert, warum ich ab und zu neben Bildern meiner Studioarbeit auch Baustellenfotos poste. Der Grund für diese Baustellenfotos ist, dass hier nämlich gerade eine Studio-Zweigstelle mitten in den Bergen (1200m über NN) entsteht!! Das wird der Hammer und ich freue mich bereits jetzt ultra auf die Fertigstellung hier. Momentan sieht es so aus, wie wenn wir Ende März 2021 fertig würden =)
Auch darüber wirds bald nähere Infos geben.

Schaut euch in Ruhe um!

Aber jetzt möchte ich euch allerdings erstmal viel Spaß auf meiner neuen Homepage wünschen und euch bitten, euch in aller Ruhe umzusehen! Falls ihr mir Feedback zu neuen Homepage geben möchtet, freue ich mich auf eure Nachrichten! Auch für Fragen zu meinen Angeboten stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung! Meldet euch einfach bei mir!

Auf ein gutes 2021, bleibt gesund!