Lu&Me Album Opera erschienen

Lu&Me Album Cover „Opera“

Vor ein paar Wochen ist das Lu&Me Album „Opera“ erschienen!
Lucia und ich haben während der Lockdowns rund 20 Songs für unsere eigene Band Lu&Me geschrieben. 16 dieser Songs sind nun veröffentlicht.
Es hat uns während der Zeit ohne Konzerte einfach viel gegeben, an unseren Songs zu arbeiten und aus der Kack-Situation einfach irgendwie das beste zu machen. Die Sorgen waren groß, ebenso wie das Loch, dass dadaruch entstand, dass wir unserer Berufung nicht mehr nachgehen zu können. Die Musik hat uns weitergetragen und teilweise Against All Odds haben wir die EP Solo Noi und das Album Opera produziert und veröffentlicht, auf welche wir sehr stolz sind.
Das Album Opera, wie auch die EP Solo Noi könnt ihr auf unserer Bandcamp-Seite bestellen!

Tolle Resonanzen

Wir freuen uns, dass das Album so gut ankommt! Auch in Deutschland ist die Resonanz gut, hier zum Beispiel die Nürnberger Nachrichten:

„Italo-Pop aus Franken – das ist doch mal eine Nische. Die Südtiroler Jazz-Sängerin Lucia Kastlunger und der heimische Rock-Schlagzeuger Matthias Bäuerlein haben sich in Nürnberg kennengelernt und mitten im ersten Corona-Lockdown beschlossen, gemeinsam mal was ganz anderes als ihre bisherigen Bands und Projekte (u. a. Dimonic, Al Breeze, Revolver) zu starten. Mit „Opera“ legen Lu&Me nach diversen Video-Singles nun ihr erstes vollständiges Album vor. Auf dem findet sich genau der Stoff, den man sich wünscht, wenn der Sinn nach Italo-Pop steht: Zehn Lieder so locker perlend wie Schaumwein in der Nachmittagssonne, mit schöner 80er-Jahre Kante und ohne Angst vor den ganz großen Gefühlen. Da hätt’s die drei (ebenfalls schmissigen) englischsprachigen Nummern gar nicht gebraucht – viel lieber lauscht man Lucia, wie sie in ihrer Muttersprache Ladinisch singt: einem räto-romanischen
Dialekt, der heute nur noch in einer Handvoll Alpentälern Oberitaliens gesprochen wird.“ (luandme.bandcamp.com) gnad