Schlagzeuger Matthias Bäuerlein

Schlagzeuger Matthias Bäuerlein

Schlagzeuger Matthias Bäuerlein unterstützt Sie sowohl live als auch beim Producing im hauseigenen, hochwertig ausgestatteten Tonstudio.
Credits: Revolver, Eric Martin, Chris Thompson, Pete York, Mungo Jerry, Siggi Schwarz, Wolfgang Fiereck, Origa, Meg Pfeiffer, Senseo, Rocky Horror Show, Palazzo uvm.

Musiker aus Leidenschaft

Was braucht ein Drummer, der sich stilsicher zwischen den verschiedenen Genre der Pop- und Rockmusik bewegt und dabei keinesfalls den berühmten Blick über den Tellerrand hinaus scheut? In erster Linie volle Hingabe für sein Instrument. Matthias Bäuerlein lebt sein Schlagzeugspiel. Man spürt Emotion, Kreativität und Leidenschaft. Mit einem tollen Mix aus Energie und Groove, hoher Sensibilität und Kreativität hat er für jede Situation ansprechende musikalische Stilmittel parat.

[…] herausragende Schlagzeugerpersönlichkeit in Franken. Er komponiert, spielt in drei Ensembles, ist im eigenen Tonstudio Musikproduzent und kann als Studiomusiker gebucht werden.

Bayern 2 Radio

Seine innovativen Ideen für Grooves und Fill Ins und sein unverkennbarer Sound sind ebenso ein Markenzeichen von ihm. Mit viel Liebe zum Detail und Einflüssen aus den verschiedensten Musikstilen schafft Matthias den Spagat zwischen Ideenreichtum und dem zuverlässigen Führen einer Band.

Tonstudio Südtirol

Modernste Musikproduktion mitten in den malerischen Bergen des Gadertals / Val Badia

Tonstudio Nürnberg

Unser Standort im Nürnberg / Hafen

Live Auftritte

Matthias Bäuerlein bietet leidenschaftlich Unterstützung bei Festivals, Shows und Konzerten als Live-Schlagzeuger.

Lu&Me

Lu&Me bestehend aus Sängerin Lucia und Schlagzeuger Matthias liefern handgemachte Pop- & Rockmusik von internationalem Format.

Biografie

Die Musik liegt Matthias Bäuerlein im Blut. Am 9. Juni 1987 in Kulmbach geboren, schnupperte er schon als kleiner Junge bei den Auftritten mit der Band seines Vaters Bühnenluft. Mit vier Jahren bekam ehr sein erstes Drumset, ein Geschenk, dass seinen musikalischen Werdegang stark prägen sollte. Es folgten weitere Instrumente wie Akkordeon und Klavier. Bereits im jungen Alter von 14 Jahren gründete er seine erste eigene Rockband, auf die noch viele weitere folgten. Kein Wunder also, dass sich Matthias seit dem 16. Lebensjahr von jeder Bühne hat magisch anziehen lassen und reichlich Live-Erfahrungen sammelte.

Ob beim Konzert, im Tonstudio, beim Musikunterricht oder ganz einfach durch Musikhören: Mein Ziel ist es Menschen emotional zu erreichen!

Matthias Bäuerlein

Nach seinem Schulabschluss folgte die Ausbildung an der BfsM Dinkelsbühl zum „Staatlich geprüften Ensembleleiter der Rock-, Pop- und Jazzmusik“. Dort fand er in Claus Hessler den richtigen Lehrer, der ihm half, die eigenen Grenzen am Schlagzeug auszuloten und zu erweitern. 2014 entschlossen sich Matthias Bäuerlein und Jonas Rossner (Keyboarder unter anderem bei „Beyond the Black“) zur Gründung des „Sound And Groove Studio“ in Nürnberg/Hafen.



News


Equipment

Bei seiner technischen Ausstattung sowie seinem Instrumentarium für das Studio und seine Auftritte legt Matthias Bäuerlein größten Wert auf qualitatives und hochwertiges Equipment. Für seine Arbeit vertraut er auf internationale sowie deutsche Hersteller.

Fischer Amps
Pearl
SkyGel Damper Pads
Remo
Sabian